1993 erteilte das Türkische Normungs- und Prüfinstitut dem Unternehmen Vestel Ticaret A.Ş. eine Zertifizierung nach ISO 9001, die den im Exportgeschäft tätigen Industriebetrieben einen erheblichen Wettbewerbsvorteil bringt.

Als Lohn dafür, dass sich das Unternehmen der Einhaltung der Branchenstandards und der Kriterien zum Qualitätsmanagement verschrieben hat, wurde Vestel Ticaret A.Ş. im Jahr 1993 die Zertifizierung nach ISO 9001 durch das Türkische Normungs- und Prüfinstitut erteilt. Diese freiwillige Einhaltung der Norm ISO 9001 war für die Implementierung des Total-Quality-Management-Prozesses von grundlegender Bedeutung und verschafft Vestel einen enormen Wettbewerbsvorteil, da das Unternehmen so die sich stetig verändernden Kundenanforderungen besser erfüllen und die Qualität kontinuierlich verbessern kann. Vestel ist sich der Bedeutung des Qualitätsmanagements für die Wirtschaft und die Lebensqualität stets bewusst und ist stolz auf sein durchgängiges Bestreben zur Optimierung der Qualitätskontrolle.