Vestel stattet größten Flughafen der Welt mit Fluginformationsanzeigen aus

2017-08-16
Vestel stattet größten Flughafen der Welt mit Fluginformationsanzeigen aus

Nur wenige Monate nachdem der Gigant im Audio- und Videobereich Vestel den Zuschlag für die weltweit größte Ausschreibung für die Bereitstellung von interaktiven Flatpanels (das Fatih-Projekt) erhalten hat, konnte er eine weitere monumentale Ausschreibung für sich entscheiden. Dieses Mal geht es um die Bereitstellung von insgesamt 3.150 Fluginformationsanzeigen mit Bildschirmdiagonalen von 49 und 55 Zoll. Damit baut Vestel seine Führungsrolle als Global Player für professionelle AV-Lösungen weiter aus und stattet eine 7.659 Hektar große türkische Flughafenanlage mit Monitoren aus, die derzeit errichtet wird, um den zu kleinen und überlasteten Atatürk Airport in Istanbul zu ersetzen.

Die elektronischen Fluginformationsanzeigen von Vestel werden entscheidend zum Erfolg des neuen Flughafens in der Türkei beitragen, indem Sie ununterbrochen Fluginformationen in Echtzeit bereitstellen und so den starken Passagierstrom stets weiterfließen lassen. Die elektronischen Fluginformationsanzeigen sind rund um die Uhr in Betrieb und weisen eine lange Lebensdauer von bis zu 100.000 Stunden auf. Sie bieten nicht nur eine Full-HD-Auflösung, sondern auch eine hohe Leuchtdichte von 700 cd/m².

Die OPS-kompatiblen Monitore können Informationen sowohl im Querformat als auch im Hochformat anzeigen und lassen sich so besser in unterschiedlichste Einbauräume integrieren. Mit dem erwarteten Angebot von bis zu 350 Flugzielen benötigt der Flughafen eine noch nie da gewesene technologische Unterstützung, um Flugzeiten und Aktualisierungen ordnungsgemäß verarbeiten und präzise anzeigen zu können. 40 % der Bauarbeiten werden bereits ausgeführt, sodass der Flughafen bereits im Oktober 2018 in Betrieb gehen könnte.

Zu der Ausschreibung äußerte sich Mark Dew, neuer Head of Visual Solutions Sales im Vereinigten Königreich, wie folgt: „Für dieses Projekt haben wir all unsere Kräfte als Big Player im weltweiten Markt für AV-Lösungen gebündelt und konnten so unsere Vielseitigkeit und Reichweite unter Beweis stellen. Obwohl wir als einer der größten Anbieter von interaktiven Flatpanel-Displays bekannt sind, haben wir auch im Bereich Digital Signage unbegrenztes Potenzial und bieten neben maßgeschneiderten Hardwarelösungen auch unsere eigene Software sowie Softwareoptionen unserer Partner an. Mit dieser Ausschreibung mussten wir uns gegen die weltweit führende Konkurrenz behaupten und konnten das Fluginformationsanzeigen-Geschäft schließlich dank der Leistungsfähigkeit, der Qualität und dem Preis unserer Produkte für uns gewinnen.“

Other News