Vestel kündigt die Einführung von TikTok auf seinen Smart-TVs an

Vestel kündigt die Einführung von TikTok auf seinen Smart-TVs an

Vestel, der größte TV-Hersteller Europas, gibt heute die Einführung von TikTok auf seiner großen Palette an Smart-TVs bekannt. Im Rahmen der App-Zusammenarbeit bringt Vestel die Kurzvideo-Plattform nun zu mehr als zwanzig hochkarätigen und erstklassigen TV-Marken, einschließlich seines eigenen Portfolios an Markenlizenzen.


Die speziell für das Fernsehen entwickelte TikTok-App ist bereits auf allen von Vestel entwickelten Android-Smart-TV-Reihen für Marken in Großbritannien, Deutschland und Frankreich verfügbar. Die Einführung von TikTok für Vestel Linux-basierte Smart-TVs beginnt am 20. Januar. Die App soll Anfang Februar auf den Vestel 2021 UHD-TV-Reihen und Ende März auf den Vestel 2020 UHD-TVs erscheinen.


Die von Vestel hergestellten Smart-TVs unterstützen die Anzeige von hochauflösenden TikTok-Inhalten und bringen mehr Details, Lebendigkeit und Farbe auf den Bildschirm für ein überlebensgroßes Fernseherlebnis zu Hause.


Mit TV-Funktionen wie 4K-Upscalern und Micro Dimming kann die Bildqualität aller TikTok-Inhalte, einschließlich Videos in Standardauflösung, weiter geschärft und aufgehellt werden, um Videos perfekt in den Fokus zu rücken.


Ob Chart-Top-Singles, die die neuesten TikTok-Trends inspiriert haben, oder trendiger Sound – dank der Dolby Audio-Funktion der Fernseher ist auch der Ton klar und lebensecht.


Die TV-App macht es jedem leicht, TikTok zu genießen und zu erleben, auch wenn er mit der Plattform nicht vertraut ist oder kein Konto hat. Wer sich bei TikTok angemeldet hat, kann sich bei seinem Konto anmelden und auf personalisierte Videoauswahlen zugreifen, darunter Inhalte von Erstellern, denen er aktiv folgt, und Videovorschläge aus seinen „Für dich“-Feeds. Für ein interaktiveres TikTok-Erlebnis können Fans die Fernbedienung auch verwenden, um Videos zu „liken“.


Wer kein TikTok-Konto hat, kann trotzdem einschalten und auf den „Entdecken“-Feed zugreifen, der eine breite Auswahl an familienfreundlichen Trend-Clips aus der Vorsaison sowie neue Videos hervorhebt, die auf der Plattform immer beliebter werden.


Damit jeder mit der Fernbedienung schneller durch die endlose Inhaltsbibliothek von TikTok navigieren kann, sind die Videos in zwölf Kategorien unterteilt, die von Tieren und Comedy bis hin zu Essen und Spielen reichen.


Wer nach Edutainment sucht, kann ganz einfach nach den beliebten #LearnOnTikTok-Videos suchen, die alles von Kochtricks über Fitnesstipps bis hin zu lustigen Fakten bieten.


„Bei Vestel setzen wir uns dafür ein, dass Smart-TVs im Mittelpunkt des Unterhaltungserlebnisses stehen“, sagte Barış Altınkaya, Vice President of Marketing and Product Management bei Vestel. „Mit der Aufnahme von TikTok in unser Smart-TV-Sortiment können Kunden jetzt genauso einfach auf alle neuesten benutzergenerierten Inhalte von TikTok zugreifen wie auf Fernsehserien der beliebtesten Streaming-Apps. Die TikTok for TV-App bietet ein familienfreundliches „Großbild“-Seherlebnis in bestmöglicher audiovisueller Qualität, sodass mehr Menschen TikTok gemeinsam bequem von ihrem Sofa aus genießen können.


Der Zugriff auf TikTok auf von Vestel hergestellten Smart-TVs ist ganz einfach. Während die App auf allen zukünftigen Smart-TVs von Vestel Linux vorinstalliert sein wird, müssen Kunden bei den aktuellen 2021er-Modellen ihre Fernseher nur aus- und wieder einschalten, damit die App auf der Smart-Plattform erscheint. Bei den Vestel Android TV-Modellen müssen Kunden lediglich nach der App suchen und sie im Google Play Store herunterladen. Die App kann im Google Play Store heruntergeladen werden.

Other News