Vestel Eneco eMobility

Vestel Eneco eMobility



Vestel und Eneco eMobility arbeiten zusammen, um hocheffiziente

Ladelösung für Elektrofahrzeuge nach Europa zu bringen

Heute haben Vestel und Eneco eMobility eine neue Partnerschaft angekündigt, die mehr Fahrern in ganz Europa den Umstieg auf Elektrofahrzeuge erleichtern soll. Durch die Installation von Vestel EVC04-Ladegeräten für Elektrofahrzeuge in der Benelux-Region und in Deutschland kann Eneco eMobility seinen Kunden eine praktische, benutzerfreundliche und hocheffiziente Ladelösung für Elektrofahrzeuge anbieten.

Während das Modell Vestel EVC04 die Installation vereinfacht und die Effizienz steigert, stellt Eneco eMobility sicher, dass jeder Kunde mit 100 % erneuerbarer Energie laden kann.

Das Vestel EVC04-Ladegerät für Elektrofahrzeuge bietet eine sichere, schnelle und einfache Möglichkeit zum Laden von Elektrofahrzeugen (BEVs) und Plug-in-Hybriden (PHEV) und überwindet die üblichen Herausforderungen der Installation für Privathaushalte und kleine Unternehmen. Das 22-kW-Modell ist nicht nur mit dreiphasigen und einphasigen Stromversorgungen kompatibel, sondern verfügt auch über anpassbare Leistungseinstellungen zwischen 3,7 und 22 kW, sodass es für mehr Installationsorte geeignet ist.

Bei Anschluss an das Eneco OCP-Managementsystem maximiert das standardmäßige MID-zertifizierte intelligente Ladegerät EVC04 die Energie- und Kosteneffizienz noch weiter und stellt sicher, dass den Kunden immer nur genau die Menge an Strom in Rechnung gestellt wird, die sie verbrauchen.

Sowohl die Einstiegs- als auch die Standardversion sind nach IK10 und IP54 zertifiziert, stoßfest und wetterfest und gleichen den Stromverbrauch dank ihrer dynamischen Lastmanagementfunktion sicher aus.

Das mit RFID-Lesegeräten ausgestattete Modell EVC04, das kürzlich in einem Test des ADAC, Deutschlands größtem Automobilclub, hoch bewertet wurde, hat das globale, branchenübergreifende Technologieunternehmen Vestel schnell als treibende Kraft in der Elektromobilität etabliert.

Die Partnerschaft mit Eneco eMobility ist laut Turan Erdoğan, CEO von Vestel, der nächste Schritt bei der Umsetzung der ehrgeizigen Pläne des Unternehmens, die Elektrifizierung von Fahrzeugen im großen Maßstab zu ermöglichen: „Mit Eneco als Partner haben wir nicht nur die Möglichkeit, die Nachfrage nach einer vereinfachten Mainstream-Ladelösung für Elektrofahrzeuge zu skalieren und zu erfüllen, sondern auch die Nachhaltigkeitsziele von Privatpersonen und kleinen Unternehmen gleichermaßen zu fördern. Bei der Installation mit Eneco reduziert das EVC04-Ladegerät für Elektrofahrzeuge die CO2-Emissionen erheblich und ermöglicht es jedem Kunden, eine Kreislaufwirtschaft durch die Nutzung erneuerbarer Wind- und Solarenergie zu unterstützen.“

Leonie Baneke, CEO von Eneco eMobility, fügt hinzu: „Vestel teilt unsere Leidenschaft, den Übergang zu Elektrofahrzeugen nahtlos und einfach zu gestalten, und ist daher ein großartiger internationaler Partner für uns. Mit der Einführung eines einheitlichen, anpassbaren und benutzerfreundlichen Ladegeräts für Elektrofahrzeuge durch Vestel, das einfacher zu installieren ist, kann Eneco eine größere Anzahl kleiner Unternehmen und Haushalte unterstützen und so die Kosten und Komplexität des Ladens von Elektrofahrzeugen reduzieren.“

Other News