22.08.2017 | Der weltweit tätige Hersteller Vestel treibt seine Expansionspläne im Mobilfunksektor voran und wird mit einer dynamischen neuen Smartphone-Serie auf den europäischen Markt kommen. Die designorientierte Serie wird als Start von Vestel als Marke in Europa unter dem eigenen Namen verkauft und vermarktet.
Die Neuigkeit wurde auf dem diesjährigen Mobile World Congress bekannt gegeben, wo Vestel die bevorstehende Markteinführung mit einer rekordverdächtigen Leistung an atemberaubendem Können und Können feierte. Vestel stellte mit der Erstellung eines animierten Mosaiks aus 500 seiner 5,5-Zoll-Full-HD-Smartphones einen neuen Guinness-Weltrekord für die Schaffung der größten Smartphone-Wand der Welt auf.
Vestel ist in der Türkei und anderen Teilen des Nahen Ostens bereits ein bekannter Name und hat auf dem heimischen Markt rasche Fortschritte gemacht, arbeitet mit Netzbetreibern wie Vodafone und Turkcell zusammen und generiert große Geschäftsvolumina.
Die neue SIM-freie Serie für Europa bringt richtungsweisende Designs und Technologien auf den Mainstream-Massenmarkt und bietet ein verlockendes und wettbewerbsfähiges Markenangebot, das standardmäßig hochwertige Funktionen wie auffällige Bildschirm-zu-Gehäuse-Verhältnisse und lebendige, hochauflösende Displays bietet. Diese Android-basierte Produktreihe umfasst drei verschiedene Produktreihen – die Z-, V- und E-Serie – und zielt auf eine breite Zielgruppe ab. Sie bietet designorientierte, fortschrittliche und funktionsreiche Mobiltelefone für die V-Serie und aufstrebende Smartphone-Technologie für die Premium-Z-Serie des Unternehmens.
Der türkische OEM-Riese ist mit den Designs und Trends des nahe gelegenen Europas vertraut und bietet dank seines hochautomatisierten Produktionsprozesses und seiner enormen Fertigungskapazität kürzere Lieferzeiten sowie eine höhere Kosteneffizienz.
Als branchenübergreifender Riese ist Vestel bereits einer der drei größten TV-Hersteller der Welt und hat Anerkennung dafür erhalten, dass das Unternehmen das „Smart“-Element in Fernseher und dann auch in Haushaltsgeräte und LED-Beleuchtung eingebracht hat.
Es sind dieser Antrieb und die branchenübergreifende Expertise, die Vestel laut dem Unternehmen auszeichnen. Matthew Lang, Managing Director von Vestel UK, der für alle paneuropäischen Marken des Unternehmens verantwortlich ist, kommentiert: „Diese europäische Aufstellung ist für unser Wachstum und unsere Entwicklung enorm wichtig und wird es uns ermöglichen, die steigende Nachfrage nach größerer Vielfalt und designorientiertem Fokus im mittleren bis unteren Marktsegment zu bedienen. Auf der Grundlage unserer Spitzenerfahrung in LED- und Displaytechnologien sowie intelligenter Innovation haben wir ein äußerst zugängliches Sortiment geschaffen, das neben einem leistungsstärkeren und langlebigeren Betrieb auch ein ansprechendes visuelles und akustisches Erlebnis bietet. Unsere umfassende branchenübergreifende Reichweite wird uns außerdem einen zusätzlichen Vorteil verschaffen und es uns ermöglichen, App-Entwicklungen für die zahlreichen WiFi-fähigen Produkte zu erkunden, die wir derzeit für mehrere Mainstream-Marken entwickeln.
Herr Lang fährt fort: „Vestels riesige, branchenübergreifende Lieferkette wird der Schlüssel zu unserer Vertriebsstrategie sein und es uns ermöglichen, ein größeres Spektrum an Geschäftsmöglichkeiten zu nutzen. Mit einem so riesigen Netzwerk von Massenmarkthändlern haben wir mehr Spielraum, um den Umsatz über nationale Elektroketten und Supermärkte zu steigern. Unser Smartphone-Geschäft in der Türkei hat uns zwar die Tür geöffnet, mit einer Auswahl von Netzbetreibern zusammenzuarbeiten, aber unsere starken Beziehungen zu Distributoren und Online-Verkäufern werden weiteres Verkaufspotenzial bieten.
Zu Vestels feierlichem Rekord-Smartphone-Display sagt Herr Lang abschließend: „Unsere Kreation dieser riesigen Smartphone-Wand war ein toller Teaser vor der Markteinführung und veranschaulichte auf spektakuläre Weise das Ausmaß unserer großen Ambitionen. Als Anspielung auf unsere Wurzeln im Fernsehsektor hat sie unsere Leidenschaft für audiovisuelle Technologie hervorgehoben – ein Fachgebiet, das wir definitiv im Design unserer Smartphones widerspiegeln wollen.“