Vestel liefert Fluginformationsanzeigesysteme für den größten Flughafen der Welt

Vestel liefert Fluginformationsanzeigesysteme für den größten Flughafen der Welt

16.08.2017 | Nur wenige Monate nach der Erfüllung der weltweit größten Ausschreibung für den Vertrieb interaktiver Flachbildschirme (das Fatih-Projekt) hat der AV-Riese Vestel eine weitere monumentale Ausschreibung gewonnen, diesmal für die Lieferung von elektronischen 49-Zoll- und 55-Zoll-Fluginformationsdisplays (FIDS) für den künftig größten Flughafen der Welt. Vestel baut seine Führungsposition als globaler Anbieter professioneller AV-Lösungen weiter aus und wird Bildschirme für ein 7.659 Hektar großes türkisches Luftfahrtgelände liefern, das derzeit als Ersatz für den zu kleinen und überlasteten Atatürk-Flughafen in Istanbul errichtet wird.


Die elektronischen Fluginformationsdisplays von Vestel werden für den Erfolg des neuen dritten Flughafens der Türkei von grundlegender Bedeutung sein, da sie ununterbrochene Fluginformationen in Echtzeit liefern, um den starken Passagierstrom in Bewegung zu halten. Die elektronischen FIDS-Monitore gewährleisten einen 24/7-Betrieb sowie eine längere Lebensdauer der Panels von bis zu 100.000 Stunden und bieten nicht nur Full-HD-Auflösung, sondern auch hohe Helligkeitsstufen von 700 Nits.


Die OPS-kompatiblen Bildschirme ermöglichen die Anzeige von Informationen im Quer- und Hochformat und können in einer größeren Vielfalt von Räumen angebracht werden. Der Flughafen, der voraussichtlich Flüge von und zu bis zu 350 Zielen anbieten wird, wird beispiellose technologische Unterstützung benötigen, um sicherzustellen, dass Flugzeiten und Updates verarbeitet und genau angezeigt werden. Da 40 % der Bauarbeiten bereits im Gange sind, könnte der Flughafen bereits im Oktober 2018 in Betrieb gehen.


Zur Ausschreibung kommentiert Mark Dew, der neue Vertriebsleiter für visuelle Lösungen in Großbritannien: „Dieses Projekt festigt unsere Position als wichtiger Akteur auf dem globalen AV-Markt und veranschaulicht unsere Vielseitigkeit und Reichweite. Obwohl wir als einer der größten Anbieter interaktiver Flachbildschirme bekannt sind, verfügen wir auch im Bereich der digitalen Beschilderung über unbegrenztes Potenzial und bieten maßgeschneiderte Hardwarelösungen sowie eigene und Partnersoftwareoptionen an. Bei dieser Ausschreibung mussten wir uns gegen weltweit führende Konkurrenz durchsetzen und das FIDS-Geschäft aufgrund der Leistung, Qualität und des Preises unserer Produkte gewinnen.“

Other News